• Sliderauswahl
  • Carina Baer
  • Grafitti

Rückblick: Die Hofcafé Susanne Saison 2022

Unser Hofcafé Susanne im Botanischen Obstgarten in Heilbronn begann letztes Jahr bereits im Mai.

Wir öffneten unser Hofcafé beim Bio-Genießermarkt am 14.- und 15.Mai und waren anschließend immer freitags und samstags von 14:00 – 17:00 Uhr vor Ort.

Rückblick: 2018 Projekt PlasticWorld

PlasticWorld ein integratives Umwelt - Kunstprojekt

Wir befinden uns in einem zweigeteilten Industriegebiet der Stadt Heilbronn, viele Fabrikationshallen, Bürogebäude einerseits, Mehrfamilienhäuser, Flüchtlingsunterkünfte andererseits. Keine Sportplätze, keine Museen, keine Abwechslung. Dazwischen die Susanne Finkbeiner Schule, ein Ort, in der Flüchtlingen und Jugendlichen mit Migrationshintergrund die deutsche Sprache beigebracht und eine Schulausbildung ermöglicht wird.

Rückblick: 2019 - Pimp Your Town!

Unsere Schüler machten vom 05. - 07. Februar 2019 mit Schülern der Heinrich-von-Kleist-Realschule und des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums gemeinsam Politik in Heilbronn!