• Slider Verkauf Handel

Wirtschaft und Verwaltung

Hier lernst du in zwei unterschiedlichen Niveaustufen alle Tätigkeiten, die sich rund um Handel, Büro und Verkauf drehen.

Im Niveau A/B findet sich derjenige wieder, dem es Spaß macht, zu kommunizieren, sich mit Produkten auszukennen und Waren pfiffig zu bewerben. Das vorrangige Ziel in dieser Stufe ist der Erwerb des Hauptschulabschlusses. In dieser Klasse wirst Du optimal auf deine späteren Aufgaben im Verkaufsbereich vorbereitet bist.

Im Niveau C hast du die Option, nach dem Besuch eines 2.Schuljahres die mittlere Reife abzulegen. Hier wird von Anfang an der Schwerpunkt auf das Erlernen der Abläufe in einem kaufmännischen Betrieb gelegt. Du lernst auch eine betriebswirtschaftliche Software kennen und bist optimal auf eine Ausbildung im Bürobereich vorbereitet.