• Leitbild

Leitbild (kompakt)

Gemeinsam schaffen wir die Grundlagen für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler, stärken sie und bauen eine Brücke für den persönlichen und beruflichen Erfolg.

Bildungswege:

Wir ermöglichen allen Schülerinnen und Schülern einen Schulabschluss ihrem Leistungsstand entsprechend und setzen dabei auf ein berufs- und lebensweltorientiertes Grundverständnis.

Kooperationen:

Wir pflegen intensive Kooperation mit Eltern, Betrieben und Schulen sowie außerschulischen Einrichtungen, um eine praxisnahe und zukunftsorientierte Bildung zu vermitteln.

Lebensraum:

Unsere modern und funktional ausgestalteten Räume schaffen eine motivierende Lernatmosphäre und lassen jeden seine Ziele erreichen.

Lernen und Professionalität:

Wir legen Wert auf guten Unterricht, Weiterbildung der Lehrkräfte, Zusammenarbeit der Kollegen sowie eine achtsame Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern und zu uns selbst.

Unterricht:

Wir legen Wert auf die Bedürfnisse aller und bauen auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Werte: