Sommerferien 2022

~~~ ~~~ ~~~

Gruß der Schulleitung

„Wann wird es endlich wieder Sommer? Ein Sommer, wie er früher immer war!…“, so klingt es in einem alten deutschen Schlager. Ich kann mich an viele Sommer erinnern, doch kaum an einen mit sooooo viel Hitze und Sonne. Ich genieße ihn, lass mich von Eis, Freibad und kühlen Getränken von der Hitze ablenken, Sehe aber auch braun und dürr werdenden Wiesen und Felder, nehme mit Sorge wahr, dass die Wasserstände sinken und es in manchen Gegenden schon eine Beschränkung des Wasserverbrauchs gibt und dass kein Regen in Sicht ist. Für Euch ist es eine Zeit, mit der Familie oder mit Freunden etwas zu unternehmen, die Schule hinter sich zu lassen und Kraft zu tanken für das neue Schuljahr, das im September beginnen wird. Deshalb wünsche ich Euch, dass die Ferien für Euch die Zeit mit sich bringt, um zur Ruhe zu kommen, sich um die Familien und Freunde zu kümmern und um viele schöne Augenblicke zu erleben. Und für das weit entfernte Ferienende wünsche ich Euch, dass ihr Euch wieder auf Schule und uns - eure Lehrer und Lehrerinnen freut. Wir werden dies auch tun!

Alles Gute und liebe Grüße für Euch und Eure Familien, sowie unseren Freunden und Förderern.

Günter Sauter